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8 Ratschläge für effizientes Social Media Marketing

 In Online Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinen Optimierung

Hier einige Ratschläge zum Thema Social Media Marketing für Sie:

 

1. Hält sich die zu erreichende Zielgruppe in Social Networks auf ?

Bevor Sie sich mit dem Thema Social Media Marketing bei Facebook, Twitter und Co. beschäftigen,
sollten Sie erstmal prüfen ob Ihre Zielgruppe sich in den sozialen Netzwerken überhaupt aufhält.
Facebook wird immer mehr mit älteren Zielgruppen in Verbindung gebracht, während sich auf Vine,
Snapchat und Instagram mehr Teenager aufhalten.  Man beachte aber es herrscht ständig Bewegung
in den Sozialen Netzen. #Nutzer werden älter, neue Netzwerke entstehen und ältere Nutzer werden
immer vertrauter mit Social Meida.

 2. Decken Sie alle gängigen Sozialen Netzwerke ab!

Melden Sie sich nicht nur bei Facebook an. Versuchen Sie Ihre Kunden Plattform übergreifend zu erreichen.
Empfehlenswert ist es in jeder Hinsicht sich bei den 3 Großen NetzwerkenFacebook, Twitter und Google+
eine Firmen/Fanseite anzulegen.
Je nach dem was Sie vermarkten sind Netzwerke wie Flickr oder Instagramm für Firmen die viel Bild-Content
bewerben wie beispielsweise Makeup Artists, Fotographen oder auch Hairstylisten unerlässlich.

 

3. Soziale Infrastruktur erschaffen.

Wichtig ist es das Sie gezieltes Cross-Promotion betreiben.
Sprich auf jedem Netzwerk, auf Jeder Internetseite und in jedem Blog sowie aber auch in E-Mail Vorlagen
oder Broschüren sollte ein Link oder ein Hinweis sein wie Sie auf den verschiedenen Netzwerken zu erreichen Sind.

 

4. Regelmäßig Inhalte veröffentlichen

Schlafen sie nicht ein und zeigen Sie ihren Kunden, dass Sie mit vollem Elan hinter ihrem Produkt stehen und
sorgen Sie dafür das Sie im Gespräch bleiben. Natürlich sollte man den Bogen auch nicht überspannen und
10 Posts pro Tag in den Netzwerken veröffentlichen. Das würde eher negativ auffallen.
Tasten Sie sich langsam ran mit 1-2 Posts pro Tag und gucken Sie wie Ihre Abonnenten darauf reagieren.

 

5. Zeitplanung nutzen bei der Veröffentlichung von Inhalten

Bedenken Sie, dass es zu bestimmten Zeiten mehr Sinn macht Inhalte zu veröffentlichen, da der Großteil der User
meist zu bestimmten Zeiten online ist. Es hat sich herausgestellt das viele User morgens kurz auf dem Weg zur Arbeit
ihren Tätigkeiten auf Facebook nachgehen.
Die Ideale Zeit um Inhalte zu posten sind Wektags, morgens zwischen 7:00 und 8:00 aber noch viel besser
zwischen 17:00 und 19:00. Auch Sonntag Abend ist ein guter Zeitpunkt Inhalte zu publizieren.
Hierfür bietet sich bei Facebook beispielsweise der Zeitplaner an, mit dem Sie mehrere Posts schon vorbereiten
können und diese dann zu gegebener Zeit automatisch veröffentlichen lassen.

 

6. Interessante sowie relevante Inhalte

Veröffentlichen Sie nur Inhalte die Ihre Zielgruppe auch interessant findet. Wenn Sie Sachen posten die niemandem
gefällt, wird der Wert ihrer Posts automatisch geringer eingestuft. Die Konsequenz: Eine geringere Reichweite.
Aber das funktioniert auch andersherum: Desto Interessanter die Inhalte desto mehr Likes oder reTweets und
somit wächst Ihre Reichweite denn schließlich können die Freunde der Person die Ihren Inhalt geliket hat auch sehen.

 

7. Kritik zu schätzen wissen

Wenn Sie kritisiert werden, wissen Sie das zu schätzen und werden Sie dabei nicht persönlich. Fassen Sie die Kritik auf
und verbessern Sie was es zu verbessern gilt.

 

8. Lernen Sie von Ihrem Wettbewerb

Sie wissen nicht wie Sie was Sie veröffentlichen Sollen ? Gucken Sie doch einfach mal bei der Konkurrenz nach was für
Sachen die so veröffentlichen. So können Sie sich einen Leitfaden für Ihre eigene Social Media Kampange starten.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Social Media Marketing stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Hilfe bereit. Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Sie können Ihre Social Media Marketing Kampange auch gerne in unsere Hände legen und somit wichtige Zeit sparen. Fragen Sie einfach nach einem Angebot!

 

Ihr Panorama Webdesign Team

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